Über mich

Mein Lebensweg
Caroline Friedt

Caroline Friedt

Wo kommst Du her?

Aus Düsseldorf – jetzt und auch früher. Ich bin Düsseldorferin mit Leib und Seele. 1968 hier geboren und bis zur Mittleren Reife die Schule besucht. Mit Anpack dann erfolgreich meine Ausbildung absolviert. Vertrieb begleitete mich schon unbewusst in dieser Zeit und zum Leidwesen meiner Mutter. Keine konnte so gut ihre Butterbrote in den Pausen erfolgreich tauschen und verkaufen wie ich.

Meine berufliche und private Laufbahn brachte mich aus meiner Heimatstadt heraus, zu der ich aber gerne zurückkehrte. Hier hab ich Ruhe und Trubel, Menschen und Einsamkeit, Netzwerk und Rückzugsmöglichkeiten – genau in den Momenten, in denen ich es gebrauchen kann.

Welche beruflichen Schritte bist Du gegangen?

Gestartet 1992 im Vertriebsinnendienst bei der Firma Office Supplies Team. Hier hab ich früh erkannt, dass Vertrieb und Friedt eine hervorragende Symbiose ergeben. In den 20 Jahren meiner Vertriebstätigkeit konnte ich Erfolge in verschiedenen Bereichen verzeichnen. Es bewahrheitete sich meine Auffassung, dass Vertrieb immer sehr ähnlich zum Erfolg führt, egal, welches Produkt und Dienstleistung man verkauft.

Es fängt an mit Begeisterung fürs Produkt, Überzeugung des Kunden, sowie Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Persönlichkeit. Ich hab mich immer schnell in neue Märkte eingefunden – das tue ich auch als “Leihvertrieblerin” bei Vertrieb mit Friedt – für Sie.

Bei TNT auch im Vertriebsinnendienst tätig, wechselte ich als Account Managerin zu DHL und von dort aus in den Außendienst unter anderem zu den Logistikern Rhenus AG und Wincanton. Neue Märkte lernte ich im Bereich Verpackungsverkauf und Fullfillment-Service bei der Firma Hennessen & Pothoff kennen.

Alle Etappen waren spannend und mit vielen Herausforderungen und Projekten gespickt, die ich gerne annahm. Genau diese Aufgaben haben stets den Motor in mir zum Laufen gebracht; und das mache ich mit Vertrieb für Friedt zu meiner Passion. Jeden Tag neu, jeden Tag anders, aber vor allen Dingen jeden Tag Vertrieb mit Friedt.

Was macht für Dich den Reiz am Verkauf aus?

Verkauf ist Mensch. Und ich kann Mensch!

Wenn sich ein Mensch für einen Kauf entscheidet, ist die Entscheidung zu 80% emotional und zu 20% rational. Ich gehe mit extrem viel Enthusiasmus und Freude an den Verkauf und begeistere damit meine Kunden über meine Person fürs Produkt.

Dabei beherrsche ich selbstverständlich die in den ständigen Fortbildungen erlernten Verkaufstechniken und spiele diese Klaviatur rauf und runter. Erfolgreich ist aber nur, wer mit strukturierter Herangehensweise authentisch und damit glaubwürdig bleibt. Und hier setzt meine besondere Stärke ein und auch der besondere Spaß an dieser Arbeit. Deshalb mach ich Vertrieb.

Wer ist Friedt ganz privat?

Caroline Friedt ist auch in ihrer Freizeit ein umtriebiger Geist. Rucksackreisen nach Asien, Motorrad fahren, Sport, gute Literatur und reger Austausch mit Menschen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören; gerne per Email oder rufen Sie mich einfach an.