Faktor Mensch im Verkauf

Dez 27 2016

Ein Plädoyer für Leidenschaft und Menschlichkeit in Vertrieb

Faktor Mensch im VerkaufFaktor Mensch im Verkauf von Holger Bröer


Dieses Buch beschreibt Chancen und Risiken von Social Media und Digitalisierung für den Vertrieb. Es verdeutlicht, wie wichtig die individuelle und persönliche Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunden ist – gerade in Zeiten von Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. In unserer immer stärker digitalisierten Welt beschränken sich viele Verkäufer auf standardisierte Kommunikationsprozesse, in denen der Kunde als Mensch nicht wahrgenommen wird.


Das Buch regt Verkäufer, aber auch Kunden und uns alle dazu an, sich nicht mehr dem starken technologischen Druck zu beugen, sondern die Kommunikation von Mensch zu Mensch zu fördern, um den Kern des Kaufens und Verkaufens wieder neu zu entdecken. Es macht Mut, neue Strategien mit menschlicher Komponente im Verkauf zu entwickeln.