Begegnungen im Vertrieb, mit Respekt.

Aktuelles

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, das wir zu lösen haben, besonders wenn wir im Geschäftsleben stehen. Dale Carnegie´s Vorwort zu seinem Klassiker: Wie man Freunde gewinnt.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden spreche ich immer wieder von Menschen, die wir für unser Geschäft gewinnen wollen. Es gibt noch so viele Aufträge abzuschließen, Angebote nachzufassen, Menschen zu begeistern und Entscheider zu Fans zu machen. Gerade Selbstvertrauen und eine positive Lebenseinstellung sind dafür wichtig und die Fähigkeit, mit entsprechendem Respekt zur kommunizieren.

Wo beginnt eigentlich der respektvolle Umgang?

Ich schaue in den Spiegel und lächle mir zu. Wie gut kenne ich mich? Was will ich noch über mich lernen? Ich vertraue mir und arbeite an meiner persönlichen Entwicklung. Bin ich gut zu mir, bin ich gut zu anderen. Einfacher gesagt als getan, und bleibe dabei ewig Lernende.

Gerade im Vertrieb habe ich gelernt diese Form der Kommunikation aufrecht zu halten. Menschen sind soziale Wesen, gerade in der aktuellen Zeit, wünschen wir uns ein wenig mehr Respekt, Zugewandtheit, Verständnis und Geduld. Das ist nicht so einfach im Vertrieb. Wo Abschlüsse, Aufträge und Umsätze fast täglich gezählt und erwartet werden. „Mit der Tür ins Haus fallen brauchen wir beim Kunden schon lange nicht mehr.“

Es sind die kleinen Dinge im Leben, mit denen der respektvolle Umgang miteinander beginnt und darauf kann wesentlich leichter eine Geschäftsbeziehung aufgebaut werden.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen.  

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, das wir zu lösen haben, besonders wenn wir im Geschäftsleben stehen. Dale Carnegie´s Vorwort zu seinem Klassiker: Wie man Freunde gewinnt.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden spreche ich immer wieder von Menschen, die wir für unser Geschäft gewinnen wollen. Es gibt noch so viele Aufträge abzuschließen, Angebote nachzufassen, Menschen zu begeistern und Entscheider zu Fans zu machen. Gerade Selbstvertrauen und eine positive Lebenseinstellung sind dafür wichtig und die Fähigkeit, mit entsprechendem Respekt zur kommunizieren.

Wo beginnt eigentlich der respektvolle Umgang?

Ich schaue in den Spiegel und lächle mir zu. Wie gut kenne ich mich? Was will ich noch über mich lernen? Ich vertraue mir und arbeite an meiner persönlichen Entwicklung. Bin ich gut zu mir, bin ich gut zu anderen. Einfacher gesagt als getan, und bleibe dabei ewig Lernende.

Gerade im Vertrieb habe ich gelernt diese Form der Kommunikation aufrecht zu halten. Menschen sind soziale Wesen, gerade in der aktuellen Zeit, wünschen wir uns ein wenig mehr Respekt, Zugewandtheit, Verständnis und Geduld. Das ist nicht so einfach im Vertrieb. Wo Abschlüsse, Aufträge und Umsätze fast täglich gezählt und erwartet werden. „Mit der Tür ins Haus fallen brauchen wir beim Kunden schon lange nicht mehr.“

Es sind die kleinen Dinge im Leben, mit denen der respektvolle Umgang miteinander beginnt und darauf kann wesentlich leichter eine Geschäftsbeziehung aufgebaut werden.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen.