News

Wir sehen uns im Pott!

Fachtagung Bike & Business, der Branchentreff im Bt B Motorradfachhandel. Profitiert von Fachvorträge, Ausstellung, Workshops und Netzwerken.

Zu viele Gesprächspartner bei der Akquise? 😟

Für den einen Verkäufer ein Fluch und für den anderen Verkäufer ein Segen. Warum ist das so?
Und welche Chancen verbergen sich dahinter?
Ein kluger Austausch am Telefon ist erlernbar und kann schneller ans Ziel führen als wir denkt.

Wenn im Kopf die Kupplung schleift

Wenn im Kopf die Kupplung schleift, helfe ich ganz individuell und persönlich. Starte Deinen Vertriebsmotor und lass uns gemeinsam Motorradfahren für Deinen Erfolg und Klarheit und gegen schlechtes Bauchgefühl, Unsicherheiten in Deiner Selbständigkeit oder im Vertrieb bei einem Unternehmen.

Wer sich etwas traut, hat Aussicht auf Erfolg

Es heißt: Den Wellensittich nicht zu töten, ein Katzenbuckel gehört zum guten Ton, der Blick einer Schildkröte gibt das Vergnügen in den Kurven vor. Und ich gestehe, mit diesen Tieren habe ich mich intensiv auseinandergesetzt.

Wenn der Wind sich dreht

Muss das nicht nur in der Natur so sein. Ein geflügelter Satz und ist mir beim Warten auf ruhiges Wetter in Andalusien durch den Kopf gegangen. Stürmisch kann es auch im Verkaufsgespräch zugehen.

Deine Stimme – Deine Wirkung

Deine Stimme entscheidet über deinen Erfolg, auf meiner Reise durch Spanien habe ich mit vielen verschiedenen Menschen Kontakt aufgenommen.

Begegnungen als Lehrbuch

Lernen von Menschen die mit Leidenschaft und Erfahrung Dir begegnen. Victor Ortega ist so ein Mensch, Mitarbeiter bei Ducati Valencia, Rennfahrer u.a. beim Isle of Man tt Motorradrennen und Trackdays Instruktor.

Die Schönheit der Chance

Ich habe viele Chancen für mich erkannt und sie genutzt. Sie zu erkennen gerade für die eigene Entwicklung oder im Business ist eine Sache, diese Chance auch zu ergreifen eine ganz andere Sache. Ein aktuelles Beispiel:

Meine Haltung zum Vertrieb Teil 4

Zielstrebig und fokussiert ist möglich im Vertrieb und eine Haltung, die auch Du entwickeln kann, meine persönlichen Geschichten.

Meine Haltung zum Vertrieb Teil 3

Ehrlichkeit und Offenheit ist möglich im Vertrieb und eine Haltung, die auch Du entwickeln kann, meine persönlichen Geschichten.

Meine Haltung zum Vertrieb Teil 2

Mut und Neugierde ist möglich im Vertrieb und eine Haltung, die auch Du entwickeln kann, meine persönlichen Geschichten

Meine Haltung zum Vertrieb Teil 1

Leichtigkeit & Leidenschaft ist möglich im Vertrieb und eine Haltung, die auch Du entwickeln kann, meine persönlichen Geschichten.

Was verbindet Handwerker und Vertriebler in Ihrem Erfolg?

Sie nutzen beide verdammt gute Werkzeuge, um Ihre Kunden zu Fans zu machen. Außerdem macht die Arbeit einfach mehr Spaß und geht leichter von der Hand mit gutem Werkzeug. Die Verletzungsgefahr zum Beispiel beim Schreinern oder die blutige Nase im am Telefon holen, wird sehr geringgehalten.

Mein Vertriebssprechzimmer ist eröffnet

Vielleicht kennst du eine dieser Situationen: Du hast schon viele Gespräche mit dem Kunden geführt, aber die Beauftragung lässt auf sich warten. Du hast ein wichtiges Kundengespräch vor dir und bist einfach unsicher. Vielleicht hast du auch einen Wunschkunden ins Auge gefasst, traust dich aber nicht, ihn anzusprechen.

Löse diese Situationen und bring dein Geschäft voran. In 60 Minuten eine Lösung für den Notfall, mein Vertriebssprechzimmer ist für Dich geöffnet.

Vertrieb erleben, nicht einfach machen!

Das erste Telefonat mit einer Firma kann schon Bauchschmerzen bereiten. Früh wachsen im Kopf die Grenzen und das Gedankenkarussell nimmt richtig Fahrt auf. Das muss nicht sein und gerne begleite ich Dich bei dem Thema.

Mein EASY Prozess ist für Deinen Erfolg entstanden. Ab dem 11.7. bin ich im Raum Würzburger mit meinem mobilen Büro unterwegs.

Wie wichtig ist ein guter Firmenname? Und ist der digitale Vertrieb der einzige richtige Weg?

Diese Fragen wurden beim Gründer-Check im TV-Sender MainFranken Ende Mai von Sandra Hechelmann im Interview gestellt. Ich hatte das Glück und war Gast als sich zwei Startups vorgestellt haben. Hört rein und ich bin auf Eure Meinung gespannt.

Link:
https://www.tvmainfranken.de /mediathek/video/ startup-so-geht-vertrieb-und-kundenaquise-gruender-check-schnaud-majas-coffee/