Herzklopfen und viel Spaß…

Caroline Friedt IHK Düsseldorf Visitenkartenparty Mai 2015

Der Monat Mai ist wieder ein ganz besonderer Monat für mich. Die IHK Düsseldorf ist auf mich zugekommen und bat mich bei ihrer Netzwerkveranstaltung Visitenkartenparty für Gründer und Jungunternehmer einen Vortrag zu halten. Schnell war ich Feuer und Flamme und hatte noch knapp drei Wochen Zeit um mich vorzubereiten. Es wurde ein Impulsvortrag zum Thema „Kaltakquise am Telefon – des einen Leid, des anderen Leidenschaft.“

Ich habe aus meiner eigenen recht lebhaften Berufspraxis fünf kurzweilige sowie teils amüsante Geschichten präsentiert und diese mit einzelnen Handlungsempfehlungen für die Teilnehmer abgerundet.

Die Netzwerkveranstaltung mit knapp 60 Teilnehmern war für mich ein weiterer Schritt in eine Richtung, die mir sehr viel Spaß macht. Gerne spreche ich über meine Erfahrung im täglichen Vertriebswahnsinn. Immer mit einer Portion Humor, denn die ist, wie ich es erlebt habe, am Telefon wichtig. Es gefällt mir, zu motivieren und den Zuhörern einen anderen Blickwinkel auf diese „Vertriebsgespräche“ zu öffnen, natürlich gepaart mit einer großen Portion Fachwissen. Viele Fragen die nach meinem Impulsvortrag gestellt wurden und weitere Einzelgespräche, bestätigen mir, dass dies nicht meine letzter Vortrag bleiben wird.

Ein DANKESCHÖN an Manuel Schwarze von der IHK Düsseldorf für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü